Drahtlos Umgebungstemperaturen verfolgen
Speziell in der Tiefkühllogistik gibt es viele Beispiele in denen die Tiefkühlkette nicht unterbrochen werden darf und dies vom Hersteller und Lieferanten nachzuweisen ist. Aber auch in anderen Anwendungen, wie beispielsweise die Lieferung von Impfstoffen und anderen Arzneimittel kann eine konstante Temperatur sehr wichtig für die Haltbarkeit der Produkte sein.
Nachweisbar konstante Temperaturen durch elektronische Temperatursensoren
Die elektronischen Temperatursensoren von Zebra überwachen drahtlos Umgebungen, die temperaturempfindliche Produkte enthalten. Sie sind Bluetooth-fähig und bieten mobile Konnektivität und Datenfreigabe zur sicheren Kontrolle der Temperatur in Produktion, Lager oder Versand.
Mit dem Zebra M300 mit Magnethalterung und dem Zebra S400 (Hängervorrichtung) stehen zwei kabellose, tragbare Sensoren zur Überwachung und Kontrolle der Kühlkette bereit.
Die Sensoren können die Temperatur aufzeichnen und speichern bis zu 16.000 Datenpunkte. Mittels der EDGEVue Android App kann dann der Datenverlauf (einschließlich Standortdaten) ausgelesen und auf einem Mobilgerät angezeigt werden. Darüber hinaus können die Temperaturdaten über die OCEABridge®-Gateway automatisch abgerufen, in die Cloud hochgeladen und Alarmbenachrichtigungen gesendet werden (siehe auch Grafik unten).
Weitere Informationen
Mit der EDGEVue Webanwendung können Benutzer die von den Temperatursensoren hochgeladenen Daten überall rund um die Uhr in einem Webbrowser anzeigen und verwalten. Alle Informationen der mit dem Konto verbundenen Sensoren können in Tabellen und Diagrammen angezeigt und gefiltert werden um Berichte zu erstellen und Daten zu analysieren. Das gibt einen Überblick über Aufgezeichnete Temperaturdaten über Verpackungsmaterialien, Container, LKWs, Kühlketten-Equipment und temperaturgeregelte Räume.